Meine Angebote für Männer

Wie du als Mann durch mich profitierst

Als lebenserfahrener Mann mit vielen Höhen und Tiefen und zusätzlich guten Ausbildungen und Schulungen, biete ich dir meine Unterstützung an, in deiner eigenen Männlichkeit maßgeblich zu wachsen.

Herausforderungen im Leben sind Wachstumschancen. Wir Männer brauchen andere Männer in unserem Leben, um als Mann ganzheitlich zu reifen. Viele von uns hatten in ihrer Kindheit und Jugend abwesende Väter und keine guten Vorbilder. Das hat uns negativ geprägt und Gefühle von Mangel in uns anhäufen lassen.

Heute, als erwachsener Mann, kannst du dennoch viele Wunden heilen und ein erfülltes, kraftvolles, gutes Leben als Mann leben. Veränderung ist möglich, das erlebe ich seit Jahrzehnten immer wieder. Und hierzu biete ich dir entscheidende Unterstützung an:

  1. Kostenloses Orientierungsgespräch
  2. Persönliches Coaching
  3. Männerforum (siehe Infos auf dieser Seite)
  4. Männerseminarwoche

Wenn du magst, biete ich dir ein Gratisgespräch an, bei dem wir vorab kurz allgemeine Fragen klären können, maximal 15 Minuten für Null Euro. Dazu vereinbare HIER einen Termin mit mir oder ruf mich an unter 0421-40897347 oder 0171-2114539.

NEU: Forum für Männer 2019
Rückenstärkung durch Gemeinschaft

Acht Jahre lang habe ich monatliche Männerrunden in Bremen geleitet. Jetzt biete ich Männern eine neue Form des Austauschs an.

Männerforum, was soll das sein?
Austausch unter Männern in einem geschützen Bereich. In diesem Forum wird Männern Raum gegeben, sich mitzuteilen, Rat zu holen, zu trauern, Verständnis und Unterstützung zu bekommen, den Sinn der eigenen Lebenssituation zu verstehen und mehr.

Was bringt mir das?
Ein Kontakt unter Männern, den wir in dieser unterstützenden und nährenden Form im Alltag kaum finden. Durch die Gemeinschaft der Männer erhälst du im wahrsten Sinne Rückenstärkung für dein Leben als Mann.

Was wird denn da besprochen?
Die Themen ergeben sich aus dem, was die teilnehmenden Männer aus ihrer momentanen Lebenssituation mitbringen und bewegt. Beruf, Trennung, Trauer, Ängste,  Beziehungsthemen, Abhängigkeiten, ein sich veränderndes Sexualleben, die belastete Vater-Mutter-Beziehung usw. können solche Themen sein. Du hast die Möglichkeit, ein Thema, das dich gerade beschäftigt, einzubringen. Zu Beginn jeder Zusammenkunft werde ich die teilnehmenden Männern fragen, wer etwas klären möchte.

Wer kann daran teilnehmen?
Männer jeden Alters und sozialer Herkunft.

Wo findet das Männerforum statt?
Das Männerforum ist ein Onlineangebot. Wir treffen uns in einem virtuellen Seminarraum. Du kannst von überall teilnehmen, egal, wo du gerade bist.

Wie kann „Mann” daran teilnehmen?
Du benötigst einen Computer und Internetanschluß. Zur aktiven Teilnahme verwende bitte zusätzlich ein Headset (Kombination aus Kopfhörer und Mikrofon). Alle Details siehe Datenblatt Technische Hinweise.

Muß ich mich zu irgend etwas verpflichten?
Nein. Du stimmst lediglich zu, daß du personenbezogene Themen, die besprochen werden, nicht nach außen trägst. Auch eine regelmäßige Teilnahme ist keine Voraussetzung. Jeder kann von Mal zu Mal entscheiden, ob er mit dabei sein möchte oder nicht.

Und was kostet der Spaß?
Die Teilnahmegebühr beträgt lediglich 19,99 Euro pro Termin.

Termine und Anmeldung zum Männerforum

Termine 2019: Am 2. Mittwoch im Monat, 19:00 bis 21:00 Uhr (120 Minuten). Die nächsten Termine: 11. Sep., 9. Okt., 13. Nov., 11. Dez. 2019.

Anmeldung Männerforum HIER. Um eine gute Qualität des Forums zu gewährleisten, ist die Teilnahme pro Termin auf sechs Männer begrenzt.

Hinweis: Unser virtueller Seminarraum wird mir von edudip.com bereitgestellt, der deutschen Plattform für Online-Seminare. Die Anmeldung und Zahlungsabwicklung erfolgt über diese Plattform. Eine Buchungsbestätigung erhälst du direkt nach der Anmeldung per E-Mail. Eine zusätzliche Erinnerung an den gebuchten Termin erhälst du automatisch per E-Mail einen Tag und nochmal eine Stunde jeweils vor Start der Veranstaltung. Ich empfehle dir, dich bereits im Vorfeld mit der Technik (Computer, Headset, Systemcheck) vertraut zu machen und dich fünf bis zehn Minuten vor Beginn in den Seminarraum einzuloggen. Wir beginnen und enden pünktlich. Weitere technische Hinweise.

Einige Teilnehmerstimmen

Einer der Teilnehmer, der eine zeitlang teilnahm, gab folgende Rückmeldung: „Danke für die Offenheit, die in dieser Männergruppe spürbar ist. Die Abende, an denen ich teilnahm, haben mir sehr geholfen, eine schwierige Phase meines Lebens zu überwinden. Es hat mir einfach gut getan, in dieser Männerrunde zu sein.” – Thomas R.

Ein anderer Mann, der sich zum ersten Mal angeschlossen hatte, meldete sich am Tag darauf mit den Worten: „Der Männerabend hat mir sehr gut gefallen. Es war eine sehr offene und auch humorvolle Runde. Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.” – Holger S.

Die Frau eines Teilnehmers, der häufig dabei ist, sagte mir bei einem anderen Seminar: „Ihre Männerrunde ist eine Bereicherung für unsere Beziehung. Mein Mann ist danach immer sehr ausgeglichen und fröhlich. Machen Sie bitte weiter damit.” Sehr gern und vielen Dank für diese Rückmeldung!

Mein Seminarangebot „AusZeit für Männer”, eine einwöchige Reise zu dir und in deine männliche Kraft, findest du HIER.