Psychologische Beratung/Coaching

Umfang und Kosten

Bei Bedarf biete ich dir ein Gratisgespräch an, bei dem wir vorab kurz allgemeine Fragen klären können, maximal 15 Minuten für Null Euro.

Die Beratungen/Coachings beinhalten die Benennung von möglichen Ursachen und Zusammenhängen deines Themas, sowie Anwendungen zur Transformation. Wo es angebracht ist, empfehle ich zusätzlich kleine „Hausaufgaben” in Form bestimmter Übungen, Meditationen oder Literatur. Wenn im Nachhinein Fragen zu deiner letzten Sitzung aufkommen sollten, gebe ich dir kostenlos Support!

Ein Einzelcoaching (60 Min.) kostet 80 EUR. Junge Menschen bis einschließlich 25 Jahre zahlen 60 EUR. Zusätzlich biete ich für Menschen mit geringem Einkommen pro Quartal einen „Sozialplatz” an. Bitte sprich mich hierzu an. Paare coache ich einzeln, das hat sich in der Praxis als effektiver erwiesen.

Da ich viel unterwegs bin, biete ich meine Beratungen z. Zt. hauptsächlich telefonisch an, oder online per Sprachchat/Skype. In den Sommermonaten erreichst du mich in der Regel in Griechenland. Dort kannst du während einer Seminarwoche auch Beratungsstunden bei mir buchen oder besuchst mich in den seminarfreien Wochen und wir arbeiten intensiver an deinem Thema. Telefoncoachings biete ich ganzjährig an.

Wie oft du eine Coaching in Anspruch nehmen möchtest, entscheidest du selbst. Pro Thema empfehle ich durchschnittlich zwei, drei Sitzungen. Manchmal hat auch schon ein Termin wertvolle Impulse gebracht. Es gibt aber auch Themen, die mehr Zeit zur Aufarbeitung benötigen. Erwarte keine Wunder, dann können „Wunder” geschehen. Ich habe wiederholt Verbesserungen um 180 Grad erlebt, wenn man „am Ball” bleibt.

Eine kurzfristige Terminvergabe ist in der Regel möglich, ruf mich einfach an: Telefon 0421-40897347 oder 0171-2114539 oder schreib mir eine Nachricht.

Hinweis: Wenn du deinen Termin stornieren mußt, ist das bis 24 Stunden vor dem Termin kostenfrei. Danach oder bei Nichterscheinen wird eine Ausfallgebühr in Höhe von 50 % des jeweiligen Stundensatzes fällig.