Seminartermine 2019

Lebensfreude-Seminare Sonneninsel Lesbos

Meine Lebensfreude-Seminare führe ich im Norden der griechischen Insel Lesbos durch, Nahe der Orte Petra / Molivos, dem landschaftlich schönsten Gebiet der Insel. An- und Abreisetag für die Seminare ist mittwochs. Darüber hinaus ist Lesbos täglich von allen größeren Flughäfen erreichbar (siehe Organisatorisches).

Seminarangebot

Mein Seminarangebot richtet sich an folgende Zielgruppen:
1. Frauen und Männer (gemischte Gruppe)
2. Männer (reine Männergruppe)

Seminarwoche für Frauen und Männer: Am Vormittag kleine Übungen, Meditationen und Gesprächsrunden zu essenziellen Lebensthemen, Reflexion und Erfahrungsaustausch. Die Gesprächsrunden orientieren sich an den Themen, die die TeilnehmerInnen mitbringen. Als Seminarleiter und Coach gehe ich auf die Themen ein, in die sich die anderen TeilnehmerInnen mit einbringen können. So entsteht ein aufgelockerter Gesprächsaustausch, in dem es um humorvolle und auch schwerere Lebensthemen gehen darf. Meine Erfahrung ist, die Themen, die sich ergeben, sind immer für alle interessant, weil sich jeder an irgend einem Punkt auch selbst wieder findet.

AusZeit für Männer: Hier geht es natürlich um Männerthemen. Das können sein: Selbstwert, Beziehungen, Sexualität, Gesundheit und alles, was Männer bewegt. Der Schwerpunkt ergibt sich aus den Themen der anwesenden Männer und ist immer wieder neu und interessant. Zu dieser Woche lade ich speziell Männer ein, eine gute Zeit miteinander zu haben. Seit 2008 leite ich Männerrunden und begleite Männer in Partnerschafts-, Berufs- und Persönlichkeitsthemen. Dies sowie verschiedene psychologische Ausbildungen und Trainings, reichlich eigene Lebenserfahrung und meine Begeisterung als Mann sind meine Basis, Männer im Leben zu unterstützen. Wir werden Lebensthemen vertiefen, uns selbst neu wahrnehmen, Kraft tanken und uns innerlich stärken, um unseren Mann im Leben zu stehen. Eine einwöchige Reise zu dir und in deine männliche Kraft. Ich freue mich sehr darauf.

Tagesablauf bei allen Seminaren: Vormittags Austausch, Reflexion und Besinnungsrunden in der Gruppe. Nach einer ausgiebigen Mittagspause an den Nachmittagen abwechslungsreiche Ausflüge zu den schönsten Orten der Insel mit Chillen, Baden, kleinen Besichtungen interessanter Sehenswürdigkeiten usw. In ausgewählten Tavernen essen wir gemeinsam, meist gegen Abend. Ein freier Tag pro Woche.

Ein 30minütiges Einzelgespräch pro TeilnehmerIn vor Ort ist bei Seminaren bereits im Preis enthalten. Weitere individuelle Coachingstunden und Massagen sind als Extras vor Ort zum ermäßigten Preis zubuchbar (siehe unten auf dieser Seite).

Termine 2019

15.05. – 22.05.2019: AusZeit für Männer | Anmeldung geschlossen

29.05. – 05.06.2019: Urlaubsseminar für Frauen und Männer | Anmeldung geschlossen

04.09. – 11.09.2019: Urlaubsseminar für Frauen und Männer | Anmeldung geschlossen

23.10. – 30.10.2019: AusZeit für Männer | noch freie Plätze

Einzelheiten zu Anreise, Kosten, Frühbucherrabatt etc. siehe unter Organisatorisches.

Zusatzangebot

Für Singles, Paare und Kleingruppen biete ich außerhalb der Seminarwochen eine individuelle Begleitung an. Dies kann eine Mischung sein, aus Gesprächen und individuellen Coachings, verbunden mit Massagen und / oder meiner Begleitung zu den schönsten Sehenswürdigkeiten der Insel.

Oder aber eine reine Urlaubswoche, in der ich dich als Single bzw. euch als Paar oder Gruppe zu den schönsten Stellen von Lesbos begleite, inklusive den besten Tavernen, sozusagen als Tourguide vor Ort. Jede seminarfreie Woche zwischen 01.05. und 30.09. steht hierfür zur Verfügung. Individuelles Angebot und freie Termine auf Anfrage.

Alle Angebote dienen der Vermehrung deiner Lebensfreude. Du wirst dir wieder selbst näher kommen, deine Bedürfnisse besser spüren, das Wesentliche in deinem Leben klarer erkennen, auftanken und dich für den Sinn deines Lebens öffnen. Die Insel Lesbos mit ihrer Ursprünglichkeit, Weite und kraftvollen Natur bietet ideale Voraussetzungen hierfür.

Extras enthalten, bzw. zu Vorzugspreisen

  • Bei Seminaren ist pro TeilnehmerIn ein 30minütiges Einzelgespräch vor Ort zur Klärung individueller Themen im Seminarpreis enthalten.
  • Weitere individuelle Beratungsgespräche/Coachings können am freien Tag in begrenzter Anzahl durchgeführt werden. Diese werden gesondert berechnet, für TeilnehmerInnen vor Ort nur 60 EUR (60 Min.) statt 80 EUR.
  • Eine 60minütige Wohlfühl-Energie-Massage kostet für die TeilnehmerInnen meiner Seminare und Begleitangebote nur 39 statt 49 EUR.
  • Der zusätzliche Frühbucher-Rabatt von 60 EUR gilt für alle Seminaranmeldungen bis 28.02.2019.

Anmeldung HIER, andere Anfragen HIER, Organisatorisches HIER, Rückmeldungen einiger Teilnehmer HIER