Kennst du das? Du…

  • siehst in deinem Leben keinen Sinn,
  • lebst deine Träume nicht,
  • hast tiefsitzende, oft nicht bewußte Ängste,
  • läßt dich durch deine Gefühle verunsichern oder fühlst gar nichts mehr,
  • bist unglücklich,
  • leidest unter Beziehungen zu Partner, Kindern, Nachbarn, Chefs, Kollegen,
  • bist beziehungsunfähig,
  • kannst dich nicht öffnen, nicht mitteilen,
  • kannst dich schwer entscheiden,
  • hast Angst vor Veränderungen,
  • bist verletztes Kind in einem Erwachsenenkörper,
  • strebst nach Anerkennung,
  • gerätst immer wieder in Abhängigkeiten,
  • fühlst dich schuldig, minderwertig, ohnmächtig oder traurig und wütend,
  • bist oft leer, matt und des Lebens müde…

Gern machen wir andere verantwortlich für unsere Lebenssituation. Doch vieles hat mit uns selbst zu tun. Mit Erfahrungen, die wir einmal gemacht haben. Mit Entscheidungen, die wir selbst einmal getroffen haben, oft unbewußt.

Eine sehr effektive Möglichkeit in Richtung mehr Freiheit, Unabhängigkeit und Stärke führt über spielerisch-erforschendes Erkennen und Annehmen. Das was ich dabei „leiste” ist Begleitung, Assistenz, gepaart mit Erfahrung. Der eigentliche „Therapeut” dabei bist du selbst! Natürlich habe ich Handwerkszeug aus der rund 40jährigen Erfahrung meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung, sowie durch vielfältige Ausbildungen und Trainings.

Wie ich dich unterstützen kann

Du sagst mir, was du in deinem Leben ändern willst, und wir ergründen gemeinsam, wo die Ursachen sind, die dich daran gehindert haben, genau das bisher noch nicht zu leben. Oft sind es Entscheidungen, die du selbst in der Vergangenheit getroffen hast. Heute aber kannst du dich neu entscheiden und dabei helfe ich dir.

Umfang, Tempo und Intensität der gemeinsamen Arbeit bestimmst du selbst. Denn ich kann dich nur soweit unterstützen, wie du es selbst zulassen kannst. Menschen, die ich begleiten durfte, berichten oft nach wenigen Beratungsstunden von deutlichen Verbesserungen in ihrem Leben.

In meine Arbeit fließen Elemente ein aus ganzheitlichen Ausbildungen und Trainings, sowie langjähriger Therapieerfahrung. Ausbildung, Schulung und Inspiration gaben mir: Marianne Williamson, Deepak Chopra, Gabrielle Roth, Byron Katie, Art Reade, Ruediger Dahlke, Robert Betz, Osho, Rolando Toro und viele andere.

Den Kern meiner Unterstützung für dich bilden ganzheitlich psychologische Beratungen/Coachings für Männer und Frauen (auch Online oder telefonisch möglich). Besondere Angebote für Männer sowie Lebensfreude-Seminare in Griechenland runden meine Unterstützungsangebote ab.

Die von mir angewandten Methoden dienen ausschließlich der Persönlichkeitsentfaltung und sind kein Ersatz für eine schulmedizinische oder psychotherapeutische Behandlung.